Allgemein · CakeLove · frühstück · Süßes-Schmeiß den Ofen an! · Sweet Food

Crumble Carrot Cake Bars -mega saftig und crunchy zugleich

Es wurde mal wieder Zeit für einen leckeren, gesunden Kuchen. Manchmal muss es bei mir eben schnell gehen und ich brauche dann ein unkompliziertes Rezept, mit Zutaten die ich meist verfügbar habe.

Ich liebe ja Kuchenstreusel! Ich finde, dass Streusel wirklich JEDES Gebäck veredeln und total was her machen.

Ich mag sie Kombination aus cremig ubd crunchy total und daher passt mein Rezept ganz gut zum Thema.

Für 9 Carrot Bars:
150g Vollkornmehl (ersatzweise ein anderes Mehl deiner Wahl)
180g geraspelte Möhren
200g Sojajoghurt(alternativ normaler Joghurt)
2 Eier
Schuss Mineralwasser
Zimt
1Tl Backpulver
Süße(z.b. bei mir 3 El Honig)
gehackte Walnüsse

Für die Streusel:
100g Vollkornmehl
60g Pflanzenbutter( zimmerwarm)
2El Kokosblütenzucker

Zubereitung:
Als Erstes kannst du die Eier in einer Küchenmaschine für ca. 4Min. schaumig rühren lassen.

Dann gibst du Joghurt,Zimt und den Honig hinzu & lässt die Masse weiter schlagen.

Dann kommen Mehl und Backpulver dazu und das Ganze wird weiter rühren gelassen.

Zum Schluss hebst du die geraspelten Möhren und Nüsse unter und gibst noch einen Schuss Mineralwasser dazu.

Für die Streusel verknetest du nun Mehl, Butter und den Zucker.

Den Teig kannst du jetzt in eine
mit Backpapier ausgelegte Form geben und mit Streuseln belegen.

Dann bei 180 Grad für 35Min. backen.(je kleiner die Form,desto dicker die Bars)


Tipp:

Du kannst natürlich auch Apfelstücke mit in den Teig geben. Das gibt nochmal das gewisse Etwas.

Die Streusel kannst du auch mit etwas Kokosraspeln verkneten was auch super lecker schmeckt.

Viel Spass beim Nachbacken!

Deine Jasmin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s