Allgemein · CakeLove · Süßes-Schmeiß den Ofen an! · Sweet Food

Zimt Cheesecake Bites mit Spekulatius

Während der Xmas Zeit bekommt man ja kiloweise Spekulatius zu kaufen & irgendwo landet dann auch eine Packung im eigenen Vorratsschrank! Da man ja selten so eine dicke Packung auf isst, habe ich mir als Silvester Goodie diese kleinen Racker ausgedacht:D Zimt Cheesecake Bites mit Spekulatius Boden!

Ich bin ja der totaaaale Käsekuchen Fan & die Kombi mit dem winterlichen Zimtgeschmack ist echt mal was Anderes!

Das Rezept kommt sogar ohne Handrührgerät aus! Total simpel sag ich dir! Du kannst beim Zerschlagen der Spekulatius Kekse echt mal richtig deine Aggressionen abbauen. Vielleicht verbrennen wir beim kaputt Hauen der Kekse sogar 0,1 Kalorien pro Min?!haha

Es ist der perfekte Snack für deine Party Gäste und bekommt als Gastgeschenk sicher viel Aufmerksamkeit und Bewunderung.

Für 1 runden Kuchen(wird später dann in Würfel geschnitten) 26cm:

Zutaten Cinnamon Cheesecake Bites

200g Spekulatius Kekse
80g Butter
450g Frischkäse Balance
300g Magerquark
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
130g Zucker
1Päckchen Vanillezucker
25g Grieß
2Eier
1Tl Zimt

Für das Topping:

100g Schokolade

3 Spekulatius Kekse (grob verkrümelt)

Zubereitung :

Heize deinen Ofen auf 180°C vor.
Als erstes gibst du die Spekulatiuskekse in einem Gefrierbeutel & schlägst sie klein. Ich habe sie einfach in einen Zerkleinerer gegeben und direkt fein gemahlen.

Die Krümel kannst du anschließend mit der geschmolzenen Butter in einer Schüssel verrühren.

Danach fettest du eine Springform mit etwas Butter ein und drückst die Keksmischung gut ein. Dann backst du den Boden für 10Min bei 180°C an.

Dann vermengst du den Frischkäse,Quark, Vanillepuddingpulver,Zucker, Vanillezucker,Grieß,Zimt und die Eier mit einem Löffel in einer Schüssel& verteilst die Masse auf den Boden. Nochmals für 30Min backen.

Nach dem Auskühlen in Würfel schneiden, indem du die Kanten abschneidest, sodass ein quadratiger Kuchen entsteht. In kleine Würfel schneiden& die Schoki einzeln mit einem kleinen Löffel bestreichen & mit Spekulatiuskrümeln toppen.

Schmeiß die runden Kuchenränder bitte nicht weg! Snacke sie doch;)

Oder schneide nochmals kleine Dreiecke daraus…auch hübsch!

Auch total lecker, wenn du sie über Nacht in den Kühlschrank packst & die Bites kalt genießt.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s