100% Jasmin · Allgemein · Erlebnisse

Das große Backen 2018 Staffel 6 – Mein Weg ins Backzelt als Kandidatin

Heute teile ich mit dir eine ganz besondere Herzensangelegenheit.

Mein Weg ins Backzelt zur TV Show “ Das große Backen 2018 “ – Staffel 6 (*enthält Werbung)mit meinen Gedanken, Gefühlen und wie ich das Ganze so erlebt habe.

Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe du drückst mir die Daumen für die Backshow!

Es war ein Sonntag. Ich bin ein totaler “Das große Backen” Fan. Die Sendung lief gerade im Tv und ich sagte zu meiner Mama “Meinse ich soll mich mal auf doof da bewerben? Wär doch mal ne lustige Sache oder?!”

Meine Mutter konnte kaum antworten, da hab ich auch schon den Text abgeschickt! Dachte so.. “Och klappt sicher eh nich..Aber bissl Spass muss sein”. Sie gucken sich vielleicht deine Mail an wenn sie gerade Langeweile haben:D TJAAAAAAA!!!!

Ein paar Wochen später wurde ich angerufen und da teilte man mir mit, dass ich bitte mit einer Torte zum Casting erscheinen soll. Damit habe ich ungeloooogen NULL gerechnet.
Damit habe ich ungeloooogen NULL gerechnet.
Ich so..Hä?Euer Ernst?Ich darf zum Casting?! GEIL!Challenge accepted! Was mache ich also? Eine 3stöckige Torte? Motivtorte?

Hm! Keine Ahnung! Ähm ich glaube ich bleibe mir treu und mache etwas, was meine Familie immer gerne von mir gebacken bekommt aber dennoch besonders schmeckt.
Es muss speziell sein und geschmacklich umhauen. Ja! Das war der Plan!
Ja! Das war der Plan!
Ich habe eine Drip Cake Brownietorte mit Granatapfel Rosenwasser Creme Füllung und Meringue Swirls gebacken.

Voller Sorge habe ich die Torte ins Auto gepackt und gebetet, dass sie den Transport bis nach Köln überlebt.

Shit! Die Baiser Häubchen sind angerissen! Shit! Die Drips sind in einer Kurve an den Karton gehauen..
Na toll Jasmin! ABER HEEEEY! Vielleicht haut ja mein Geschmack rein und bleibt im Köpfchen:) Okay ich bleibe! Wir werden sehen!

Das Casting lief auf Hochtouren und nach einer Challenge hieß es dann..
ABWARTEEEEEEEEEN!-.- !
Meine Güte! Die Gedanken waren ein reines Wirr Warr!
Was wenn meine Optik nicht überzeugen konnte? Habe ich überhaupt eine Chance gehabt?
Konnte ich geschmacklich punkten? Stell dir mal vor du kommst in die Show!BOAH! Das wäre ja krass!

Nach gefühlt 1000 Jahren( ja ich übertreibe auch gerne mal. Es kam mir unendlich lange vor!) kam dann der Anruf:

“Hey Jasmin hier ist „das große Backen“ . Kannst du dir denken, wieso wir dich anrufen”?

Ich so..Öööööööh..Ich hoffe doch nur für gute Nachrichten. Jau!So war es auch.. Ich bin tatsächlich unter die letzten 10 KANDIDATEN gekommen..!Omg! Ich habe mich gefühlt, als hätte ich schon was gewonnen!Haha.. So geehrt habe ich mich gefühlt..Wahnsinn! Konnte es einfach nicht fassen und der Satz” Es kommt eine Menge Arbeit auf dich zu” hat es ins Schwarze getroffen. Ich habe wie eine verrückte Rezepte für die Sendung geübt und mir die krassesten Kompositionen ausgedacht weil man ja nicht weiß, was dort gebacken werden muss.Was ein Streeeeesss! Aber ich war voller Vorfreude und konnte den Tag X kaum erwarten.

Basilikum..Zitrone? Spinat -Lemon-Frischkäse Creme?Oder doch besser Chai Latte Geschmack mit Salted Caramel?! Ohmann Tag für Tag waren genau das meine Gedanken! Ich wollte nicht ohne noch mehr Übung dort ankommen.
Ich wollte nicht ohne noch mehr Übung dort ankommen.Und dann gings aaaaaaaaab.

Der Ofen war seitdem mein bester Freund.

Ich habe mir jeden Tag ausgemalt, wie es wohl so ist mit 9 weiteren Kandidaten um die Wette zu backen und vor allem unter Zeitdruck zu stehen!

Werde ich mich blamieren? Werde ich mit meinem eigenwilligen Stil Betty und Christian überzeugen können? Mensch! Ich habe dann meinen eigenen Backplatz! Wo wird der wohl sein? Naja! Wir werden ja sehen.

Jetzt wird erstmal abgewartet, bis die Show losgeht und ich vor Ort zeigen kann, was so in mir steckt!

Wie’s mit mir und meinen Erfahrungen weitergeht, kannst du in den nachfolgenden Blogbeiträgen mitverfolgen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s