Allgemein · CakeLove · Süßes-Schmeiß den Ofen an! · Sweet Food

Saftiger Bananenkuchen mit Schoko Kokos Kern

Man kann aus überreifen Bananen so viel machen.

Da ich noch sehr viele Bananen übrig hatte und Lust auf einen Marmorkuchen bekommen habe, musste das Ganze direkt fusioniert werden.

Dieser Kuchen ist ein richtiger Powerkuchen, der dir viel Energie liefert. Ich habe ihn bei einem längeren Trip dabei gehabt und konnte somit meinen Heißhunger überbrücken.

Zutaten für einen Kuchen (26cm):

400g Dinkelmehl

1Päckchen Backpulver

280g Butter( ersatzweise geht sicher auch Kokosöl was ich aber nicht getestet habe)

250g Kokosbluetenzucker

80g Kakaopulver

90g Milch

175ml Milch

3El Kokosraspeln

2 reife Bananen

3 Eier

Zubereitung :

Als Erstes die Butter Cremig schlagen und dann den Zucker und die zermatschten Bananen hinzufügen und anschließend die Eier dazugeben.

Den Backkakao mit 90ml Milch, 50g Kokosbluetenzucker und den Kokosraspeln mischen.

Anschließend kannst du das Mehl mit dem Backpulver mischen und dann im Wechsel mit der Milch zu der Buttermischung rühren.

Dann gibst du etwa 2/3 der Masse in die gefettete Springform.

Danach kannst du die gemischte Schokomasse unter den restlichen Teig rühren und den Schokoteig kleksweise auf den hellen Teig geben.

Dann swirlst du den Teig vorsichtig mit einer Gabel durch um eine leichte Marmorierung zu erhalten.

Lass den Kuchen dann bei 180Grad für knapp 50Minuten garen( Stäbchenprobe).

Lass ihn dir schmecken!

Tipp: Du kannst diesen wunderbaren Kuchen auch komplett ohne Bananen machen, falls du das nicht magst. Nimm dann einfach 2 Eier dazu!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s