Allgemein · Pikantes Food

Curry-Knödel mit Hackfüllung

Screenshot_2016-02-18-08-37-54-1

Ich habe hier mal eine herzhafte Knödelvariante die super einfach zu machen ist!

Das süsse Grundrezept habe ich auf Instagram bei „miss_gruenkern“ gesehen und für mich etwas abgewandelt.

Nährwerte für die Knödelmasse(5Stk):

355kcal/34g EW/37gKH/8gF

Rezept:

50g Schmelzflocken Dinkel-Hafer(aus der Babynahrung Abteilung)

1Ei

160g Magerquark

1Tl Flohsamenschalen(ersatzweise 1 El Dinkelgriess)

Salz,Curry

Für die Füllung:

Putenhackfleisch(angebraten)

Für das Gemüse:

Tiefkühl-Gemüsemix gedünstet(mit Curry und etwas Brühe)

Zubereitung:

Zutaten für die Knödelmasse mischen und beiseite stellen.

In der Zwischenzeit kannst du das Putenhackfleisch anbraten und das Gemüse dünsten.

Dann erhitzt du heisses Wasser in einem Topf.

Jetzt kannst du einen El der Masse auf deine angefeuchteten Hände geben und eine Mulde formen.Etwas Hack reingeben und eine Kugel formen.

Die 5 Knödel kannst du dann in kochendes Wasser geben und 8min. kochen lassen.

Tipp:Falls du keine Lust hast das Hack anzubraten kannst du auch einfach einen Wurstaufschnitt deiner Wahl kleinschneiden und die Knödelmasse damit befüllen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s