Allgemein · frühstück · Süßes-Schmeiß den Ofen an!

Cini-Minis auf gesunde Art

Screenshot_2015-11-09-09-23-22-1[1]

Du vermisst ab und zu mal Frühstücksflakes?Ich habe hier eine tolle Alternative die auch noch gesund ist!

Die ganze Menge hat 251 kcal /9g EW/ 6g KH /21g F

REZEPT:

30g gemahlene Mandeln

20g Kokosmehl

1 TL Flohsamenschalen

1TL geschmolzenes Kokosfett

Wasser

Zimt

Süssen nach Bedarf

Zubereitung:

Zuerst mischst du alle Zutaten bis auf das Wasser in einer Schüssel zusammen.

Jetzt gibst du nach und nach Wasser dazu, bis ein Teigklumpen entsteht, den du auf das Backpapier ausrollen kannst.

Tipp:

Gib das Wasser wirklich sparsam und Schluck für Schluck in die Masse..So läufst du nicht Gefahr dass die Masse zu nass wird.

Dann kommt das Ganze für ca.15-20min bei 175°C in den Ofen.

Wenn du das Blech aus dem Ofen genommen hast, kannst du kleine Quadrate zurechtschneiden.FERTIG!

12 Kommentare zu „Cini-Minis auf gesunde Art

      1. Kennst du das nicht dasssss ist so lecker , guck mal auf unserer Seite , ich habe da eine tollen Beitrag, das kommt aus Nigeria und es ist super lecker 😊

        Gefällt mir

  1. Ich schließe mich an: eine tolle Idee! Besonders für Kinder eine schöne Alternative zu den Zuckerbomben aus dem Supermarkt. So vermissen sie unter Umständen nicht einmal die konventionellen Cornflakes.

    Danke für die Inspiration! 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s